Napfgeschichten
Ernährungs- & Gesundheitsberatung für Hunde


Über mich

Nach Abschluss meines BWL Studiums bin ich seit über 15 Jahren in der Kommunikation tätig. Ganz besonders interessierte mich jedoch schon immer speziell die Kommunikation zwischen Mensch und Hund, weshalb ich meinem Hobby nachging und 2017 eine Ausbildung zum Hundetrainer abschloss. Inzwischen verfüge ich über eine Genehmigung nach §11 TierSchG und habe das Glück, meiner Leidenschaft hauptberuflich nachgehen zu dürfen.

In der täglichen Arbeit mit Hunden und Ihren Haltern begegneten mir immer öfter gesundheitliche Themen. Insbesondere Probleme rund um die Verdauung und Fütterung unserer geliebten Vierbeiner treten gefühlt immer häufiger auf. Kein Wunder, wird doch die Auswahl an Futtermitteln  immer vielfältiger, die Anfälligkeit der Hunde durch Überzüchtung, Fütterungsfehler, etc. immer größer und der "Hype" rund um DIE richtige Ernährungsform unseres Sofa-Wolfes immer ausufernder. Da kann es schon eine Herausforderung sein, als Hundebesitzer noch den Überblick zu bewahren und die richtigen Entscheidungskriterien zu wählen. 

Mein Anliegen ist es, hierbei eine qualifizierte, neutrale Hilfestellung zu leisten. Die Ausbildung zur zertifizierten Hunde-Ernährungsberaterin bei Heidi Herrmann ermöglichte mir einen fundierten Einblick in diesen Fachbereich. Eine große Bedeutung hat dabei auch der Zusammenhang zwischen Fütterung und Verhalten unserer Haushunde.


Kynologische Qualifikationen

2017 Ausbildung zum Hundetrainer,
       Ziemer & Falke

2018   Ausbildung zum Mantrailing Trainer,https://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/cm4all.com.widgets.DownloadWidget/thumbnail.png

         Harmke Horst

2020 Ausbildung zum Assistenzhundetrainer,
         ATN

2022 Genehmigung nach §11 TierSchG

2022 Ausbildung zum zertifizierten Ernährungsberater,
G & H Seminare Tierernährung, THP Heidi Herrmann


Prüfungs-Zertifikat
Prüfungszertifikat.pdf (565.51KB)
Prüfungs-Zertifikat
Prüfungszertifikat.pdf (565.51KB)





 
 
 
 
E-Mail
Anruf